Users who thanked for this post:
Amidara, Andrea, biba, Bridge, Claire de lune, Claudia, debby, Dont Be Shy, Fleurdelys, Frosch, Ghosti, Jackie, LadyMichael, Renee, Sira, Sky*, Smoothcriminal71, sternengucker, Thalia, Thekla
Quoted
Ich bin aber Christin und glaube an die Wiederauferstehung. Ich spüre, dass ich ihn wieder sehen werde."
Nun gut, ich zähle die Zeugen Jehovas allerdings nicht zu den Christen.
Is aber auch noch lange hin
).
Andrea, Claire de lune, Daniela Jackson, debby, Dont Be Shy, Fleurdelys, Frosch, Ghosti, Jackie, Marion, Mjcat Biggestfan, Titania
Quoted
So so, das hat Katherine also angeblich gesagt
Quoted
Q:Werden sie je darüber weg kommen?
KJ: Niemals, ich wache morgens auf, ich wache nachts auf, meine Gedanken sind dort.
Q:Was denken sie, wenn sie an ihn denken?
KJ: Ich vermisse ihn einfach, aber alsChristin, und weil ich an Wiedergeburt glaube, fühle ich, dass ich ihn wieder sehen werde...(I'm sorry......[weint]..)
Q: Das ist doch verständlich..ich bin auch Vater und ich kann mir nicht annähernd vorstellen, wie furchtbar es sein muss, ein Kind zu verlieren..
KJ: Ich weiß..
Q: Es ist nicht normal..
KJ: Nein..und es sollte nicht...
...ist ja nicht dramatisch, bisschen ausschmücken..aber typisch...man muss die Dinge eben immer dramatischer machen, als sie sind. Erwischt...
Quoted
Die Mutter des verstorbenen King of Pop wacht laut der Internetseite "contactmusic.com" regelmäßig schweißgebadet mitten in der Nacht auf,
http://all4michael.wordpress.com/
Andrea, biba, Blaue Blume, Claire de lune, Daniela Jackson, debby, Fleurdelys, Frosch, Ghosti, Jackie, lil, Marion, Maya, Mjcat Biggestfan
)
Ich hoffe, dass wir das alle erleben werden.... 
This post has been edited 1 times, last edit by "Frosch" (May 15th 2012, 2:01pm)
Daniela Jackson, Mjcat Biggestfan, roughdiamond, Sky*, Titania
Und Deine Arbeitskollegin ist sicher more up to date als ichIch versteh nur nicht, wie sie sich das mit ihrem ZJ Glauben so zurecht dreht. Weil demnach wäre ein Wiedersehen ja nicht möglich.![]()
Bei mir ist es soooo lange her.
Andrea, Claire de lune, Daniela Jackson, debby, Fleurdelys, Frosch, lil, Marion, Mjcat Biggestfan, Titania
| http://www.youtube.com/watch?v=VV2ec56NkZM |

Andrea, biba, Bridge, Claire de lune, Daniela Jackson, debby, Fleurdelys, Frosch, Jackie, LadyMichael, lil, Lilly, Marion, Mjcat Biggestfan, Sky*
Wie meinst Du denn das?
Also ich denke, dass nach ihrem Glauben weder sie noch Michael zu den 144 000 gehört. Das sind 'Auserwählte' die zu Lebzeiten diese Berufung von/zu Gott erfahren und sie dann den Glaubensbrüdern mitteilen.
Michael war nicht mehr dabei und wenn sie denkt sie sieht ihn wieder, wird sie sich auch nicht zu den Auserwählten zählen. Dann klappt das ja mit dem Wiedersehn.
Aber wir schweifen ab..
Mmmh, ich hatte gerade gelernt, dass sich die lebenden ZJ nach deren Richtlinien halten, um NACH dem Tod (und dann ziemlich langem Warten auf den jüngsten Tag) zu den 144.000 Auserwählten zu gehören. Also müsste das doch auch das Ziel von Katherine sein....
Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch.
EDIT: Dass Katherine sich als Christin bezeichnet und Prince mit einem Kreuz als Amulett herumläuft und so einige Dinge sind nichts was ich mit den ZJ verbinden/vereinbaren kann. Aber vllt wird der Glaube ja mittlerweile liberaler gelebt, oder eben in den Statten ein bisserl anders als hier und in anderen Ländern..
Aber wie auch immer, ich hoffe der Wunsch wird sich für Katherine erfüllen. ZJ hin oder her.
debby, Fleurdelys, Frosch, Marion, Sky*
Frosch, was hält dich ab? Wir haben die Adresse und ab gehts. Ich finde, das wäre echt interessant, was sie zu sagen hätte. Ich glaube schon, dass sie sich dafür auch die Zeit nehmen würde. Trau dich! Wenn ich der Sprache mächtig wäre, ich würde es glatt machen.Darüber würde ich mich ja gerne mal mit Katherine unterhalten. Vielleicht sollte ich da einfach mal klingeln gehn, so nach dem Motto, wenn der ZJ nicht zu mir kommt, dann ich zu ihm...Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch.
![]()

. Das würde ja bedeuten, dass von den paar Millionen Zeugen nur die wenigen 'gut genug sind' für den Himmel. Ich durfte eine dieser Auserwählten als Kind kennenlernen. Ich muss sagen eine wirklich gütige Seele von Mensch, mit jungen glücklichen und kindlichen Augen: Schwester Nachtigall
. Eine alte herzensgute Frau, an die bis heute denken muss.
)
EDIT: Dass Katherine sich als Christin bezeichnet und Prince mit einem Kreuz als Amulett herumläuft und so einige Dinge sind nichts was ich mit den ZJ verbinden/vereinbaren kann. Aber vllt wird der Glaube ja mittlerweile liberaler gelebt, oder eben in den Statten ein bisserl anders als hier und in anderen Ländern..![]()
War das nicht auch so, dass sie sich als ZJ eigentlich noch nicht einmal mehr mit Michael hätte unterhalten dürfen?
Da wäre Katherine aber ziemlich einsam gewesen, sie hätte weder Michael, noch Jermaine, noch LaToya, oder Joe in ihrem Haus aufnehmen und hätte sie noch nicht einmal grüße dürfen. Also daher kann ich eigentlich gar nicht mehr glauben, dass sie noch zu dieser Glaubensrichtung gehört.
Blaue Blume, Daniela Jackson, debby, Frosch, lil, Marion, Titania
Frosch, was hält dich ab? Wir haben die Adresse und ab gehts. Ich finde, das wäre echt interessant, was sie zu sagen hätte. Ich glaube schon, dass sie sich dafür auch die Zeit nehmen würde. Trau dich! Wenn ich der Sprache mächtig wäre, ich würde es glatt machen.![]()
Da kommt man ja nun leider nicht rein. In Encino hab ich ja schon mal geklingelt und würd ich wohl auch wieder, aber da wohnt sie ja nicht mehr.
Na, mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben...
...Aber das mit den 144 000 musst Du falsch verstanden haben. Das würde ja bedeuten, dass von den paar Millionen Zeugen nur die wenigen 'gut genug sind' für den Himmel. Ich durfte eine dieser Auserwählten als Kind kennenlernen. Ich muss sagen eine wirklich gütige Seele von Mensch, mit jungen glücklichen und kindlichen Augen: Schwester Nachtigall
. Eine alte herzensgute Frau, an die bis heute denken muss.
Leider habe ich nie verstanden wie dieser spirituelle Aspekt des Berufen-seins funktionierte. Spiritualität ist nix was vermittelt, oder thematisiert wurde. Es war eine 'intime' Angelegenheit, was den Wenigen da widerfuhr.
Ansonsten freuen sich die ZJ auf ein Paradies auf Erden, das ist zentraler Glaubensinhalt und kann sicher auch keiner Strömung zum Opfer fallen. Aber ich weiss eh nicht wie sie das begründen mit den 144 000 und dem Tag des jüngsten Gerichts. Zu meiner Zeit wurden da noch Daten genannt und die 144 000 mussten schon 1914 bewusst (nicht als Baby) miterlebt haben, als Zeugen der Zeit. 1914 ist ja ein wichtiges Jahr bei den ZJ.
Langsam sollte es schwer fallen, dass da überhaupt noch wer von lebt![]()
Aber unterm Strich sind der Himmel (mit den 144.000) und das Paradies auf Erden ausschließlich für gläubige Zeugen Jehovas reserviert. Alle Anders-oder Nichtgläubigen haben da Pech gehabt. Von daher ist Michael so oder so nicht dabei.
...(Das könnte ja schon glatt in den ZJ Thread verschoben werden)
. Interessant ist das Thema allemal.
Das stimmt nicht
Quoted
Beide glauben wohl an die Auferstehung, allerdings ist damit die Auferstehung der Seelen gemeint
. Es geht um die Auferstehung der menschlichen Körper die völlig widerhergestellt werden. (Zu meiner Zeit wahr Einäscherung zB keine bevorzugte Wahl/ wenn nicht perpönt) Es geht um ein ewiges Leben auf einer bereinigten, paradiesischen Erde, mit Löwen die Gras fressen und alle leben in totalem Frieden, wie es vor dem Sündenfall gedacht war.Aber unterm Strich sind der Himmel (mit den 144.000) und das Paradies auf Erden ausschließlich für gläubige Zeugen Jehovas reserviert. Alle Anders-oder Nichtgläubigen haben da Pech gehabt. Von daher ist Michael so oder so nicht dabei.![]()
. Auch alle die die nicht von Jehova wussten, werden wiedererweckt,(EDIT: auch ganz böse Menschen
Habe nie verstanden, wie das dann mit dem Frieden klappen soll) allerdings die 'die wussten und nicht danach lebten' werden doppelt 'bestraft' (keine Ahnung wie, denn ZJ glauben nicht an die Hölle). Das hatte ich verdrängt..
sehr lange habe ich mit der 'Schuld' gelebt und der Angst vor der Strafe..
mittlerweile sehe ich das (zu meinem Glück) völlig anders.
Aber Du hast Recht, demnach kann Katherine Michael
gar nicht wiedersehn
im Gegenteil.. Kann sein, dass die Zeugen in der Hinsicht heutzutage etwas anders deuten (dürfen). (Ich würde es ihnen wünschen
).
This post has been edited 3 times, last edit by "Sky* is MaJic*" (May 16th 2012, 9:20am) with the following reason: Edit: Zitat Daniela
ist. die diskussion ist aber direkt aus dem thema erwachsen und gibt aus dem zusammenhang herausgerissen wenig sinn. zudem sind ja so ziemlich alle dinge dazu geschrieben. Darüber würde ich mich ja gerne mal mit Katherine unterhalten. Vielleicht sollte ich da einfach mal klingeln gehn, so nach dem Motto, wenn der ZJ nicht zu mir kommt, dann ich zu ihm...Das wäre bestimmt ein sehr interessantes Gespräch.
![]()
Mich hält da leider die "gated community" ab, in der Katherine in Calabasas wohnt.Da kommt man ja nun leider nicht rein. In Encino hab ich ja schon mal geklingelt und würd ich wohl auch wieder, aber da wohnt sie ja nicht mehr.
Na, mal sehen welche Möglichkeiten sich ergeben...
![]()
wieso denn nicht???? das wird probiert, da machen wir uns gegenseitig mut und man weiß ja nie - manchmal geschehen wunder!
Blaue Blume, debby, Frosch, Marion, Sky*
Da kenn ich ja nix!
Ich hoffe mal, dass da unsauber berichtet wurde. Ich hoffe es...
Manchmal denke ich, sie ist ganz o.k., dann wieder lässt sie Dinge vom Stapel , da könnt ich nur noch
Auf jeden Fall tut sie mir leid, da sie ihren Sohn verloren hat.