Users who thanked for this post:
Andrea, biba, Blaue Blume, Dancer, debby, LenaLena, Maike, manuonu, skywalkering
Quoted
1.) Theme Joe Jackson und Thema Erziehung:
http://all4michael.wordpress.com/
Andrea, biba, Blaue Blume, Dancer, ewita, Lilly, Maike, manuonu, Mion, mirabilis, pantheress, Sky*, skywalkering, Smoothcriminal71, sweetheart
Also dass Michael auch viel und enge Kontakte zu Jungs außerhalb der Familie hatte, heisst ja nicht, dass er nicht ebenso oft Kinder aus der Jackson Familie zu Besuch hatte.
Dass sie das erwähnt, soll m.M. nach einfach zeigen, dass die Kinder der Familie bekannt waren und dass es einfach normal war, dass Michael von Kindern umgeben war.
Nochmals zu Joes Erziehung: Heilsam ist es, wenn man sich versöhnt und wenn Vergangenes vergangen sein darf - und nicht, wenn man das Vergangene immer wieder anklagend aufwärmt, heilsam vor Allem für die Opfer. Das sollte m.M. nach immer im Fokus stehen: was hilft dem Opfer ? Und nicht: Was dient der "Wahrheit" oder der "Gerechtigkeit".
| http://www.youtube.com/watch?v=rZk3qTwxPwU |
behindthemask, geli2709, LenaLena, maja5809, manuonu, Sky*, skywalkering
This post has been edited 1 times, last edit by "Daniela Jackson" (May 20th 2012, 12:05am)
Quoted
Katherine meinte das eben die Kinder früher auch Pflichten hatten und wenn sie mal nicht hörten oder Dumheiten machten eben mit einen Klaps auf den Po oder Stubenarest bestraft wurden. Heute die Kinder machen können was sie wollen z.b zu Hause kaum noch was machen brauchen,jeden Wunsch erfüllt bekommen und dadurch kommt es in manchen Fällen das die Kinder einen auf den Kopf herum tanzen und manche Eltern nicht mehr her der Lage werden.
http://all4michael.wordpress.com/
Andrea, biba, Blaue Blume, Daniela Jackson, LenaLena, Maike, mirabilis, Sky*, Smoothcriminal71
Und ob zahlenmäßig die Kinder aus der Familie oder fremde Kinder auf Neverland überwogen haben, wissen wir ja doch auch nicht.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "LenaLena" (May 20th 2012, 1:49pm)
Andrea, behindthemask, biba, Blaue Blume, Dancer, Daniela Jackson, ewita, maja5809, mirabilis, Sky*, skywalkering, Smoothcriminal71
Andrea, behindthemask, Blaue Blume, Dancer, Daniela Jackson, LenaLena, Lilly, maja5809, mirabilis
Andrea, biba, biene15, Blaue Blume, Daniela Jackson, LenaLena, Lilly, Maike, maja5809, Mion, mirabilis, skywalkering
Aber vielleicht passt es auch nicht ins Bild, dass die Jackson-Familie von sich geben will, dass Michael eben diese Hauptkontakte nicht mit der Familie hatte, sondern Famile woanders suchte.
allerdings hatte ich eine strenge Mutter und das ist mit einem strengen Vater nicht zu vergleichen, denke ich, denn mein Vater war immer äußerst fürsorglich zu mir (allerdings habe auch ich die Worte ich liebe dich von ihm nie gehört).......... Das hier hat mir allerdings die Tränen in die Augen getrieben , denn so etwas kann man nicht mit der "Zeit"damls enschuldigen - das ist Brutalität die kaum in Worte zu fassen ist........"Diese Schläge, ich meine, Joseph schlug mich üblicherweise mit einem Bügeleisen Kabel und dann streute er Salz in die Wunden." Tito schien keine Tränen der Vergebung zu haben, nur Erinnerungen, die nicht verschwinden wollten.
.Da verharmlost sie die Mißhandlungen an den Jungs noch
! Meine Mutter (gleicher Jahrgang wie Katherine) sagt heute das Vieles an ihrem Verhalten nicht nötig war damals und im Nachhinnein betrachtet völlig unsinnig war.....sie hat wenigstens den Mumm ihre Fehler einzusehen - vllt würde das Katherine auch mal gut tun und Joe sowieso........
Er hat nix damit im Sinn und ich kann damit umgehen........
(mittlerweile)...Sein Kommentar: Und der (er meinte Joe) läuft heute noch frei rum?????? Wir haben auch 2 Söhne und wie er mit den Jungs umgegangen ist , da fehlen einem die Worte....... This post has been edited 2 times, last edit by "Mion" (May 21st 2012, 9:21pm)
Quoted
Und ich weiß auch durchaus, was Katherine sagen wollte, nämlich, dass Kinder früher mehr Repekt und Achtung vor ihren Eltern hatten, und dass sie das bei der heutigen Jugend oft vermisst. Sie hat rein mit der Feststellung sicher auch garnicht unrecht. Aber das, was für mich absolut daneben ist, sind die Mittel, die sie für angebracht hält, diesen Respekt der Kinder wieder herzustellen. Sie findet es schade, dass man es nicht mehr so machen kann, wie sie (Joe) es früher doch "so erfolgreich" gehandhabt hat. Sorry, aber das geht für mich einfach garnicht. Man kann Kindern den Respekt und die Achtung vor ihren Eltern schliesslich nicht einprügeln, dafür gibt es erwiesener Massen wesentlich geeignetere Wege. Und das sind dann die Dinge, auf die es Michael immer besonders ankam, wenn er über Eltern und Kinder sprach: Zeit füreinander und Liebe. Das ist ein grasser Gegensatz zu dem, was Katherine sich hier zurückwünscht.
Ich möchte Katherine auch nicht einfach nur schlecht machen, aber in diesem Punkt habe ich kein Verständniss mit ihr. Ich würde ihr deshalb trotzdem nie absprechen, dass sie Michael liebt, und unendlich vermisst - wie könnte sie das nicht tun - aber dass sie bezüglich dieser rüden Erziehungsmethoden so unverbesserlich unkritisch ist, kreide ich ihr trotzdem an.

biba, Blaue Blume, Dancer, ewita, Fleurdelys, Globetrotter, Marion, Shibirure, tanzmaus, Titania