You are not logged in.

1

Saturday, October 2nd 2010, 4:29pm

Michael Jackson: Backdoor to Neverland von Yves Gautier

Hallo ihr Lieben!

Ich übersetze ein paar Seiten aus einem Buch. Vllt hilft es euch zu entscheiden es zu kaufen, oder auf keinen Fall zu kaufen.. Ich finde ja
er drückt sich zum Teil katastrophal ungeschickt aus. Vllt nur um wach zu machen??
Sollte es deswegen als unangebracht erscheinen dies hier zu posten, bitte löschen. Ich finde nur, er hat auch einige sehr interessante
schöne Ansichten und Formulierungen. Entscheidet selbst.

Hier kann man reinlesen in die ersten Kapitel.
http://www.amazon.de/Michael-Jackson-Bac…ader_1452815763

Michael Jackson „Backdoor to Neverland“ A Portrait, Exposing the King of Pop's SECRET MINDSETS von Yves Gautier.

Introductions (Seite 9-15) Ein Weg zur Seele jeder Sphinx

Michael Jackson hatte die Chance von 1 zu einer Milliarde (englisch Billion), der zu werden der er war. Er ergriff sie. Für ihn hieß das, auf die Musik bezogen 'kreiere oder sterbe' und es gab keinen Weg zurück.
Man muss einen Preis für alles zahlen. Wer zahlte den Preis in diesem Fall? Michael Jackson war nicht perfekt. Er war ein Mann der für seine Ansprüche kämpfte. ER zahlte den Preis. Der Originalität geweiht, verschloss er sich in sich selbst. Er wurde weltweit verehrt, dennoch war Einsamkeit sein Fluch.
Michael war ein tanzender Widerspruch (Paradoxon).
Es wird nie wieder einen wie ihn geben.
Für mich, war er das ultimative Rätsel, eine moderne Sphinx. Witzigerweise, will ich wissen wer er wirklich war. Wie dachte er? Wie sah seine innere Welt aus? Wie fühlte es sich an Michael Jackson zu sein?
Einen 200 Karat- Diamanten zu schneiden ist das ultimative Auftrag für einen Diamantschleifer. Du musst diesen Stein Monate studieren, bevor du ihn schneiden kannst. Genauso ist es die ultimative Aufgabe für jemanden der in interessiert ist an der Psychologie des Menschen, Michael Jackson zu verstehen,.

Vor 20 Jahren tauchte ich ein in dieses 'Fach' ohne vorgefasste Idee. Ich begann über den King of Pop zu lesen, aber ich war unzufrieden. Etwas Kritisches fehlte.
Tiefblick.
Beim Lesen des spannenden Materials, wurde es mir ein Bedürfnis tiefer zu schauen. Ich war schnell genervt von der üblichen Aussage, dass er keine Kindheit hatte. 'Dieser Michael Jackson sei nicht zu verstehen'. Ich dachte bei mir: 'Lass es mich versuchen!' Ich begann zu diesem Thema zu schreiben, aber es war als versank ich in intellektuellem Treibsand.
Warum war es so schwierig sich dieser Persönlichkeit anzunähern?
Das größte Problem war, wo beginnen. Es war wie einem Gebäude mit 100 Eingängen gegenüber zu stehen.
Letztendlich entdeckte ich, dass um Michael Jackson zu verstehen, du zuerst, wie ich es nannte, den „Ring aus Feuer“ durch schreiten musst.
Lass mich dein Führer sein.

Der erste Ring aus Feuer: „Wie du Fakten auswählst auf die die vertrauen kannst“
Es ist schwer zu wissen wo Michael Jackson WRKLICH stand, emotional, psychologisch und intellektuell. Die Wahrheit, die Fiktion, die Illusion und die Großartigkeit schuf einen massiven Irrgarten. Nun ist keine Notwendigkeit neues Material ans Licht zu bringen, es ist schon alles da. Du musst nur wissen wo du hinschaust und du hast mit viel Vorsicht zu schauen.
Es ist eine Tatsache, dass du in diesem Buch keine skandalösen und bahnbrechenden Informationen finden wirst. Jetzt denkst du, 'Was meinst du? Du wirst nicht eine neue Tatsache ans Licht bringen?'. Ich weiß das klingt merkwürdig. Sei geduldig! Wenn du dich in einem Labyrinth/ Irrgarten befindest, musst du keine neuen zusätzlichen Raume bauen, genauso wie wir keine neuen Fakten benötigen um Michael Jackson zu verstehen.

Es ist ein großer Unterschied viel über jemanden zu wissen und diese Person wirklich zu verstehen. Wieviele Eltern wissen 90 Prozent der Fakten über ihr pubertierendes Kind, ohne ihren Sohn oder ihre Tochter wirklich zu verstehen?
Du kannst alle Informationen besitzen, aber wenn du nicht die Logik und die Gefühle dahinter kennst, bist du wie ein blinder Mann vor einer Schatzkarte.
Also, was bietet dieses Buch?
Eine neue Perspektive. Das allumfassende Bild. Tiefblick.
Und DAS kann bahnbrechend sein.
Auf dieser Reise ist der King of Pop keine Allee. Wie der Zauberer von Oz, war er ein großer Magier darin, sein eigenes Image zu kreieren. Als ein großer Fan vom Zirkus-Magier Phineas Taylor Barnum (1810-1891), nutze Jackson Gerüchte um seine Karriere voranzutreiben. Sicher erinnert ihr euch an die Sauerstoffkammer! Konsequenterweise, ist der King of Pop nicht die beste Quelle für Informationen über ihn selbst.
Der Mann der manchmal den Spitznamen 'Bambi' trug, war auch der 'Mozart der Ablehnung/ Verleugnung'. Er drückte alles weg was er nicht sehen wollte oder bereit war drüber zu sprechen. Als Folge ist seine 'offizielle' Geschichte durchsiebt mit Löchern.
Und gebührend zu seinem Charisma, Michael Jackson war ein vollkommener Realitäts-Verzerrer.
Er konnte so etwas Normales wie 'Einkaufen in einem Buchgeschäft', als sonderbar erscheinen lassen, aber sich in den Schritt zufassen, als normal.
Darin liegt die Verzerrung. Es liegt an uns die Dinge wieder in ihre Perspektive zu rücken.
Es ist genauso schwer die Auswirkung zu messen, wie ihn manches beeinflusst hat. Als Beispiel, nach dem Pepsi-Unfall, war Michaels Abhängigkeit von Schmerzmitteln bekannt, aber es ist schwer sich vorzustellen wir das Ausmaß der Abhängigkeit war. Wusstest du das 2007 die 'Mickey Fine Pharmacy' in Hollywood Michael Jackson für eine unbezahlte Rechnung über 101926 $ verklagte? Bei Jackson ist alles extrem.
Er ist eine Figur die Größer ist als das Leben(a larger than Life figure).
In einer Nussschale, ist die Thriller' Persönlichkeit ein Labyrinth, gebaut aus vielen Stücken an Informationen und gefüllt mit Rauch (Gerüchten), Fallen (Verleumdung) und Zerrspiegeln (Charisma), um die zu verwirren, die das Labyrinth betreten.
Wir sehen uns am Ausgang!
~ You Can Touch The Sky ~

:herz:Savannah+als+Buch+hier :herz:

2

Saturday, October 2nd 2010, 4:30pm

Der zweite Ring aus Feuer: „Dein Geist wird sich sträuben, beim Buddeln in den Fakten die MJ anbelangen“

Aufpassen: 'Mentale-Trottel- Fallen' sind eine Gefahr für dich! Aber was ist eine Mentale-Trottel-Falle? Eine schnelle persönliche Anekdote wird helfen es zu erklären.
Während einer Aufzeichnung einer TV Show in der ich Gast war, sagte der Journalist: „“ Michael Jackson war ein Genie. Er kann nicht verstanden werden!“ Das ist eine Mentale-Trottel-Falle erster Güte. Es ist eine mentale Hürde die dich blockiert selbst zu denken und zu analysieren. Erinnert euch an 'Bambi', die übliche Mentale-Dummkopf- Falle die sagt, dass alles was ihn betrifft erklärt werden kann mit: „Er hatte keine Kindheit“, oder „Er lebte in seiner eigenen Welt“, oder „Er wird ein Mysterium bleiben“.
Lass mich diese Aussagen allgemein beantworten: Ich denke sie sind respektlos. Michael Jackson mag nicht wie die üblichen Personen gedacht haben, er war (aber) nicht verrückt. Er KANN verstanden werden. Aber wer sagt, dass es einfach sei ihn zu verstehen? Er war ein Herausforderer! Er testete aus wie wir über ihn dachten. Letztendlich, war Jackson ein kreativer Denker. Um ihn verstehen zu können, muss man auch kreativ sein.
Tja, warum fallen soviele Menschen in diese Mentalen-Dummkopf-Fallen, wenn es um Michael Jackson geht?
Weil ihre Gehirne es vermeiden diese immense Analyse zu leisten ,die erforderlich ist ein Genie zu verstehen.
Aber auch wenn du deine Hausaufgaben machst, wirst du dich Hindernissen gegenüber sehen.
Hier ist eine schnelle Parallele. Als die ersten Eroberer an den Küsten Südamerikas anlegten, wird gesagt, konnten die Einheimischen nicht ihre Schiffe 'sehen'. Warum? Es ist weil die Gehirne der Ureinwohner keine Möglichkeit hatten, Schiffe dieser Größe wahrzunehmen (Man sagt sie hatten keine Vorstellung, weil es in ihrer Evolutionären-Erinnerung/ DNA soetwas nicht gab...Anmerkung Sky*). Wir erleben das gleiche Problem mit Michael Jackson. Er läßt sich nicht in eine Kategorie pressen.
War er weiß oder schwarz? Ein Erwachsener oder ein Kind? Männlich oder weiblich? Sein Universum zu beschreiben, ist wie eine fremde Lebensform zu beschreiben. Es gibt keine Anhaltspunkte/ Vergleichswerte. Stell dir einen Höhlenbewohner vor einem Plasma TV vor. Dinge scheinen in der Luft zu zerfließen. Michael Jackson schuf seine eigene Kategorie.
Da sind noch viel mehr Hindernisse um ihn zu verstehen! Spichst du 'Jackson'?
Stell dir eine Sprache vor, in der die Bedeutung eines Wortes variert bezüglich wo es steht und wie es ausgesprochen wird.
Ohne ihren Kontext, haben einzelne Wörter keine bestimmte Bedeutung. Es ist das Gleiche mit Jackson.
Wenn du etwas über ihn erklären willst, musst du erst den Zusammenhang schildern. Du kannst nicht ein einzelnes Element herausnehmen. Es ist ein System, ein dynamisches.
Nimm zum Beispiel den weißen Handschuh. Um es zu erklären, musst du über die Art wie er sich kleidete sprechen, die Leute die er verehrte, usw. Die Bedeutung des Handschuhs kann auch variieren. Zum Beispiel, konnte es ein Marketing- Ding sein, oder ein magischer Glücksbringer, abhängig von den Umständen.
Michael Jackson war ein multidimensionaler Denker.
Das bedeutet, jeder Fakt kann von verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Beispiel: Jackson wusste auf dem 'realen Level', dass er Geschwister hatte. Auf dem 'Fantasie-Level' sah er sich gerne als Waisenkind. Er festigte seine Gefühle der Einzigartigkeit, als habe er sie selbst erschaffen, als habe er keinen Vater. Vergleichsweise, auf dem 'Alltags-Level' sah er seine Geschwister sehr selten, auf dem 'Medien-Level' sagte er wie tief seine Liebe für sie sei.
Kommen wir auf die Metapher des Labyrinths zurück, stellen wir uns vor wie die Wände und Wege sich um uns verändern und bewegen, es keinen Anhaltspunkt gibt an dem wir uns orientieren können. Es verändern sich nicht nur die Strukturen, sondern die Dinge an sich (Das Konzept der verschiedenen Bedeutungen, basierend auf den Kontext). Darüber hinaus sind da auch viele verschiedene Level innerhalb des Irrgartens/ Labyrinths.

Der dritte Ring aus Feuer: „Um die Fakten zu begreifen, musst du sie mit der Logic MJ'S sehen“

Irgendwann hörte ich eine Radio-Show, da sagte ein berühmter Psychiater: „Wenn du eine ungewöhnliche Persönlichkeit verstehen willst, kannst du nicht den normalen Verstand benutzen. Du musst seine Logik hinter den Dingen, von innen heraus verstehen. Du musst in das Delirium (den Fieber-Traum) eintreten!“
In einem anderen Sinne: Um einen Delfin zu verstehen, musst du wie ein Delfin denken.
Wie ist es möglich eine klare Sicht von den Elementen der Person Michael Jacksons zu haben?
Dieser Mann war ein Schöpfer. Wenn ein Schöpfer von etwas erfüllt/ besessen ist , an einem bestimmten Punkt kann er nicht anders als es durch seine Kunst oder seine Lebensweise auszudrücken.
Warum z.B. tanzt Michael Jackson auf dem Dach eines SUV vor dem Gerichtsgebäude während des Prozesses? (Ja Zorn spielt da mit rein, wie bei der Beziehung zu seinem Vater).
Michael Jackson war auch der 'Mozart der Verdrängung/ Verleumdung'. Auf eine Weise bedeutet das, er hat über gewisse Dinge einfach nicht nachgedacht und noch weniger unter öffentlicher Beobachtung.
Aber im Zustand der Verdrängung zu sein, ist als wolle man einen Springbrunnen begraben. Das Wasser wird einen anderen Weg finden und was du verstecken willst wird wieder ans Tageslicht kommen, manchmal als Geysir. Als Beispiel, der King of Pop hatte zwanghafte Angewohnheiten. Wenn du betrachtest- wie Michael seinen Sohn Blanket aus dem Fenster hängen ließ- musst du zurückschauen, um zu verstehen welche Beweggründe in seinem Denken ihn dazu veranlassten.

3

Saturday, October 2nd 2010, 4:31pm

Dann wirst du beginnen Verhaltensmuster zu beobachten. Hinter diesen Verhaltensmustern sind Denkprozesse am arbeiten. Ein gutes Beispiel ist Michaels Beziehung zu Vergnügungen im großen Ganzen.
Für ihn bedeutete Vergnügen, viel Vorfreude, Zerstreuung und Darstellung (er liebte die Idee einer Sache mehr, als das Dinge an sich). Vergnügen fühlte er auch in Stellvertretung („Wenn meine Fans ok sind, bin ich ok“). MJ war ein Kopf- Mensch (cerebral person?) , das zu wissen ist der Schlüssel.
Um die Dinge zu verstehen, musst du sie durch seine Logik sehen. Aber da ist ein Haken: Diese Logik beruhte nicht auf Tatsachen!
Der King of Pop lebte sehr in seinem Kopf- sozusagen in einer Fantasie-Welt. Tatsachen haben da keinen Platz und wenn man Tatsachen nimmt um jemanden zu verstehen der in einer Fantasiewelt lebt, ist es wie Physik zum Erklären von Gefühlen zu benutzen.
Neverland war eine Festung/ Burg, erschaffen um die Realität auszusperren. Es war eine Projektion aus Michael Jacksons Geist. Hinter den massiven Toren Neverlands, wie auch immer, war die Wahrheit verzerrt hinter der Fantasie. Hier kann eine unbedeutende Tatsache zu einem Mythos werden und ein bedeutende Tatsache kann verschwinden, alles wie es der Lord wünscht.
Ja, es ist auch Logic in einer Fantasiewelt!
Beispiel: 'Alice im Wunderland', jeder Tag außer einem wird Kein-Feiertag genannt. Da steckt Logik drin, wenn auch eine verdrehte, die Logik des Wunsches.
In dieser Logik ist 2 und 2 nicht automatisch 4. 2 und 2 ist was ich mir wünsche. Und was ich mir wünsche ist nicht unwichtig!
Anders, wäre es nur Chaos.
Manchmal kann ein Wunsch selbstzerstörerisch sein, wie Michaels Beziehung zu Schönheitsoperationen. Manchmal ist er nur merkwürdig. Beispiel: Wenn ich daran denke wie Michael Jackson seine Vaterrolle ausführte, gefriert mein Gehirn.
Ich will es mir nicht vorstellen.
Was fühle ich?
Es war Schmerz, ganz einfach.
Dann kam der Durchbruch: „Das ist es? Ich bin im Kern von Michael Jacksons Geist.“ Dieser Mann durchbrach mit seiner Kreativität Grenzen. Das bedeutet eine Tour durch die Gedankenwelt Michael Jacksons ist keine Reise nach Disneyland.
Wenn du deinen Weg raus aus dem Labyrint finden willst, musst du die Brille des Labyrinthbauers aufsetzten und wie er denken, durch die Linse seiner Fantasien. Diese Brille zu tragen ist schmerzvoll und du musst dein Gehirn verrenken. Manchmal wird dein Gehirn um den Schmerz auszuhalten, an seine Grenzen stoßen.
Vielleicht wirst du verstehen warum Michael Jackson einer der einsamsten Menschen des Planeten war.
Aber es gibt einen Weg zum Herzen der Sphinx.
Im Computersystem ist eine 'Hintertür' (Backdoor) eine Methode um Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen und direkten Zugang zu allen Bereichen der Daten zu erlangen. Das Ziel diese Buches ist es die Hintertüre zu Michael Jacksons innerem Universum zu sein.
Ich hoffe das meine Arbeit hilft diesen ungewöhnlichen Künstler zu verstehen. Wenn du dieses Material gelesen hast, wirst du den King of Pop anders sehen als bisher.
Er war einfach menschlich, letztendlich.
Yves Gautier

Auszug 3. Kapitel Peter Pan & Co. Seite 35

„Träume werden wahr, wenn du sie dir wirklich wünschst. Du kannst alles im Leben erreichen, wenn du bereit bist alles andere dafür zu opfern.“
J.M.Barrie 'Peter Pan'

Als Kind, konnte Michael Jackson nichts selbst entscheiden. Sein Terminkalender war quasi militärisch. „Die einzige Kontrolle die ich hatte, war über's Essen.“, erklärte er einmal.
Konsequenterweise hatte er das Gefühl, sein Leben würde wie ein Film sein den er betrachtete. Dies lehrte ihn die Fähigkeit sich mental von sich selbst zu distanzieren, als ob er sich selbst von außen betrachtete.
Als Erwachsener, hatte er die Fähigkeit sich von seinem eigenen Körper abzuschneiden, so dass es einfacher für ihn war sich in den Körper eines anderen zu projizieren. Wie er es in 'Moonwalk' über die Tänzer die ihn inspirierten schrieb. „Wenn ich jemanden sah den ich mochte, war ich da/er.“

Dieser Gedanke berührt eine von Michaels persönlichen Philosophien, einer die sich während seiner Kindheit entwickelte: „Wenn ich zu einer anderen Person werde, dann bin nicht ich es der verletzt wird. Nicht ich bin es, der ungeliebt ist.“

maja5809faithkeeper

♥ Naku Penda Piya-Naku Taka Piya-Mpenziwe ♥

Occupation: grafikerin

• Send private message

4

Saturday, October 2nd 2010, 5:25pm

Danke sky...neue Bücher über Michael sind immer interessant, vorallem wenn es sich nicht um "nur" eine Bio handelt.
Wer ist dieser Yves Gautier?
Von dem, was du jetzt gepostet hast, kann mam schon zumindest darauf schliessen, dass das Buch ein paar Kontroversen verursacht....manches kann ich nachvollziehen, anderes kommt mir "etwas" anmassend vor, mein erster Eindruck. Aber man mus vlt. wirklich das ganze Buch lesen...

Quoted

Er konnte so etwas Normales wie 'Einkaufen in einem Buchgeschäft', als sonderbar erscheinen lassen, aber sich in den Schritt zufassen, als normal.
...wo er Recht hat... ;)

Quoted

Manchmal ist er nur merkwürdig. Beispiel: Wenn ich daran denke wie Michael Jackson seine Vaterrolle ausführte, gefriert mein Gehirn.
Ich will es mir nicht vorstellen.
....aber was soll diese Aussage? Da versteh ich den Mensch jetzt aber garnicht, dass ist anmassend, das weiss ich jetzt nicht, ob er Michael überhaupt verstanden hat, was er doch mit dem Buch versuchen wollte.... :(
:herz: http://all4michael.wordpress.com/ :herz:

You know that place between sleep and awake? The place where you still remember dreaming?
That's where I'll always love you. That's where I'll be waiting.

5

Saturday, October 2nd 2010, 8:42pm

Wer ist dieser Yves Gautier?

Yves Gautier has a degree in sociology and worked as a consultant before beginning a career in communications. "Michael Jackson, Backdoor to Neverland", marks his second publication about the King of Pop.

Er hat also schon mal was über Michael geschrieben...aber was?

Thalia

I appear and disappear, Playing hide-and-seek, in the twinkling of an eye

Occupation: Rechtsanwaltsfachangestellte

• Send private message

6

Saturday, October 2nd 2010, 9:32pm

@Fleurdelys

Auf der anderen Seite des Spiegels ein Buch über Michael Jackson (aber in französisch)

De l'autre côté du miroir [Taschenbuch]

This post has been edited 1 times, last edit by "Thalia" (Oct 2nd 2010, 9:37pm)

7

Saturday, October 2nd 2010, 9:56pm

Liebe Maja! :wave:
Du hast recht. Anmassend. Solche Sätze lassen mich auch zweifeln, ob es sich lohnt das Buch zu lesen.
Ehrlich gesagt hatte ich es wegen der schönen Aussagen beim Überfliegen des Vorwortes gekauft. Auch die Aussage 'Wenn du einen Delfin verstehen willst, musst du denken wie er', fand ich überzeugend...
Beim Übersetzen kamen mit erste Zweifel, deshalb...würde ich auch eine Löschung hier verstehen. Hoffe aber auch, er hat dann durch das Eintauchen in die Denkweise von Michael etwas Interessantes und Positives zu berichten. Wobei er ja klar ankündigt, dass es schmerzhaft wird. Naja, ich weiß jetzt schon, dass ich mit vielem nicht konform gehen werde...
Meiner Meinung versteht man Michael nur mit dem Herzen gut und dazu braucht man keine 'Hintertüre'.
Alles Liebe, Sky* :hkuss:

Vllt übersetze ich ja auch nicht alles 'richtig'... :was:

vema

Unregistered

8

Saturday, October 2nd 2010, 10:00pm

Danke für den Tipp, Sky. Hört sich auf jeden Fall nicht uninteressant an. Ist ja mal eine ganz andere Herangehensweise, den Menschen Michael Jackson zu betrachten.
Wird wohl auf meiner Liste "Must Have" landen.
LG

9

Saturday, October 2nd 2010, 10:11pm

Auf der anderen Seite des Spiegels ein Buch über Michael Jackson (aber in französisch)

De l'autre côté du miroir [Taschenbuch]
Danke Dir! :hkuss: Kennst Du es? Ist es gut?

Thalia

I appear and disappear, Playing hide-and-seek, in the twinkling of an eye

Occupation: Rechtsanwaltsfachangestellte

• Send private message

10

Saturday, October 2nd 2010, 10:47pm

@Fleurdelys

Schande über mich, ich kann kein französisch.Ich hab es nur gefunden.

vema

Unregistered

11

Sunday, October 3rd 2010, 12:58pm

Liebe Maja! :wave:
Du hast recht. Anmassend. Solche Sätze lassen mich auch zweifeln, ob es sich lohnt das Buch zu lesen.
Ehrlich gesagt hatte ich es wegen der schönen Aussagen beim Überfliegen des Vorwortes gekauft. Auch die Aussage 'Wenn du einen Delfin verstehen willst, musst du denken wie er', fand ich überzeugend...
Beim Übersetzen kamen mit erste Zweifel, deshalb...würde ich auch eine Löschung hier verstehen. Hoffe aber auch, er hat dann durch das Eintauchen in die Denkweise von Michael etwas Interessantes und Positives zu berichten. Wobei er ja klar ankündigt, dass es schmerzhaft wird. Naja, ich weiß jetzt schon, dass ich mit vielem nicht konform gehen werde...
Meiner Meinung versteht man Michael nur mit dem Herzen gut und dazu braucht man keine 'Hintertüre'.
Alles Liebe, Sky* :hkuss:

Vllt übersetze ich ja auch nicht alles 'richtig'... :was:

Ob anmaßend oder nicht. Ich denke, der Autor schreibt seine Gedanken und Erkenntnisse zu Michael auf.
Ich persönlich finde Sichtweisen, die nicht konform meiner sind, durchaus interessant. Das kann auch zur Erweiterung meines Horizonts beitragen.
LG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

biba

Dont Be Shy

It`s All in the Game

Occupation: Beamer auf der MJ Air

• Send private message

12

Sunday, October 3rd 2010, 11:45pm

Liebe Sky,
als erstes vielen dank für deine Übersetzung... :hkuss: das ist ja wirklich viel Arbeit..:herz:
Das Buch fing vielversprechend an, aber dann kamen ein paar Sätze - ihr habt sie hier schon erwähnt - da denke ich mal wieder, ich lebe auf dem falschen Planeten.
Momentan würde es mich noch interessieren, was er sonst noch auf Lager hat. Also wenn du Lust hast, liebe Sky. tobe dich ruhig aus...

Neverland war eine Festung/ Burg, erschaffen um die Realität auszusperren. Es war eine Projektion aus Michael Jacksons Geist. Hinter den massiven Toren Neverlands, wie auch immer, war die Wahrheit verzerrt hinter der Fantasie. Hier kann eine unbedeutende Tatsache zu einem Mythos werden und ein bedeutende Tatsache kann verschwinden, alles wie es der Lord wünscht.

Aber ich ahne schon, in welche Richtung es geht. Solche Sätze zu lesen , ist nur frustrierend. Er kann in seinem Denken nicht unterscheiden zwischen relativer Wahrheit und absoluter Wahrheit. Hier setzt er unsere relative Realität mit absoluter Wahrheit gleich. Ok, vielleicht verstehe ich ihn aufgrund des einen Satzes falsch. Man soll die Hoffnung nie aufgeben... Jedenfalls wusste Michael mehr über Wahrheit als dieser Autor sich vorstellen kann. Es ist alles eine Frage der Wahrnehmung, der Bewusstseinsebene und ich sage nur eins: He thinks Planets...

Genauso ist es. Und dann hat man auch keine Probleme, Michael zu verstehen. Es kann auch nur jemand Michael verstehen, der auch den Wunsch hat nach "Heal the world".
Der auch möchte, dass es eine Veränderung gibt auf der Welt. Dass die Menschen aufhören zu leiden, weil es nicht ihrer wahrer Natur entspricht etc.

Love and Blessings
Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.

I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
(Gerri Stone "From Michael`s Heart")

LadyMichael90

♥ Sasha Alexander ♥

• Send private message

13

Monday, October 4th 2010, 1:41am

Na, ich weiß nicht. Manches davon hört sich ja ganz interessant an, anderes wiederrum lässt mich den Kopf schütteln. Wie zum Beispiel die Aussage über Michaels Rolle als Vater. Wo ich mit dem Autoren konform gehe ist, dass man Michael wohl durchaus verstehen kann, wenn man es möchte. Und zwar nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Kopf. Und der Autor hat auch recht wenn er sagt, dass man nicht alles was Michael später tat mit einer nicht vorhandenen Kindheit erklären kann. Aber vieles leitet sich davon ab. Wenn auch nicht direkt. Dass ist wie ein großer Fluss, der eine Abzweigung hat und diese Abzweigung hat irgendwann wieder eine Abzweigung usw. Die 5. oder 6. Abzweigung hat nicht mehr direkt etwas mit dem großen Fluss zu tun, steht aber dennoch in Verbindung mit ihm. Allerdings glaube ich nicht, dass man Michael zu 100% verstehen kann. Einfach weil ich nicht glaube, dass man irgendeinen Menschen zu 100% verstehen kann. Man kann versuchen aus dem Blickwinkel des Menschen zu schauen, den man verstehen möchte. Aber man wird doch auch immer eigene Erfahrungen und Gedanken mit einbringen und damit verändert man den Gedanken, den der andere Mensch vielleicht hatte, ohne dass man es möchte. Das bedeutet, man kommt vielleicht zu dem Schluss, dass dieser andere Mensch etwas aus diesem und jenem Grund getan hat und dabei hat er es aus einem ganz anderen Grund getan.

Michael konnte sich selbst inszenieren, das ist wahr. Und er hat es seinen Beobachtern manchmal wirklich nicht leicht gemacht, ihn zu "verstehen", auch wenn er doch immer sagte, er wolle verstanden werden. Manches war halt einfach Imagepflege. Das gehört zu einem Künstler dazu. Jeder Künstler erschafft sich ein Image und so auch Michael. Das ist absolut nötig für jemanden im Showgeschäft. Doch wenn er immer alles gesagt hätte, hätte man ihm das möglicherweise auch nur zum Strick gedreht. Von daher kann ich "verstehen", warum Michael nicht alles gesagt hat, warum er nicht immer alles beantwortet hat.

"Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

tanzmaus

Don't be a tabloid junkie!

• Send private message

14

Monday, October 4th 2010, 8:49am

Danke für den Tipp und vor allem für die Übersetzung - das war sicher ne Menge Arbeit :flowers:

ICh werd mir vllt das Buch holen denn ich bin sicher das es einen sehr interessanten Blickwinkel auf Michael wirft. Auch wenn es manch "kritische" Aussage enthält muss es ja nicht gleich schlecht sein.
"If only life could be a little more tender and art a little more robust."
“Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
(Alan Rickman)

"It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

Blaue Blume

MJBilderVerpixlerin

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

15

Monday, October 4th 2010, 12:36pm

VOTE >>> http://persoonvanhetjaar.nl/?sellang=de <<<Klick!

tanzmaus

Don't be a tabloid junkie!

• Send private message

16

Monday, October 4th 2010, 7:35pm

ich hab es mir vorhin bei amazon bestellt..... nun harre ich mal der dinge die da auf mich zukommen :sonne:
"If only life could be a little more tender and art a little more robust."
“Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
(Alan Rickman)

"It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

vema

Unregistered

17

Wednesday, October 6th 2010, 9:11am

Ich hab's gestern bekommen. Ziemlich wenig Seiten für den Preis, aber hochinteressant. Ich glaube, das wird einigen nicht gefallen. Bietet auf jeden Fall Diskussionsstoff.
LG

LadyMichael90

♥ Sasha Alexander ♥

• Send private message

18

Thursday, October 7th 2010, 1:19am

Wie viele Seiten hats denn?

Edit:
Amazon gewährt einen Blick ins Buch. Ist ja ganz nett, aber lol, der nimmt direkt im ersten Kapitel mal eine Behauptung aus dem Buch von Bob Jones. Also ich weiß ja nicht. Wer sich mit Michael befasst, sollte aber auch wissen, wem er mal besser nicht vertrauen sollte. Bin mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll und ob ichs mir zulegen soll oder nicht.

Noch mal Edit:
Ok, jetzt hab ich mich entschieden. Sorry, aber der Typ fängt mit dem selben Blödsinn an wie die Weltpresse. Von wegen die Schönheitsoperationen waren dazu da, um Diana Ross ähnlicher zu werden. Meiner Meinung nach ist das was der Typ in seinem Buch macht, nur eine in Buchform gepackte Psychoanalyse und die gibts über Michael zu Hauf. Man könnte bei dem Typen meinen, der weiß das hundert Prozent genau. Und nebenbei, seitwann haben seine gesamten Familienmitglieder (außer Janet) bei seinem Plattenlabel unterzeichnet?? Die Einzigen die Michael unter seine Fittiche genommen hat, von denen ich weiß, waren Titos Söhne. Der Typ aber behauptet, Michael habe die halbe Familie unterschreiben lassen, und dann deren Karrieren zum stehen gebracht, wenn ich das richtig verstanden hab. Hab ich was verpasst? 8|

"Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

This post has been edited 2 times, last edit by "LadyMichael90" (Oct 7th 2010, 1:36am)

vema

Unregistered

19

Thursday, October 7th 2010, 11:05pm

Ich hab das Buch jetzt durch und möchte dazu kurz nochmal was sagen.

Dieses Buch sollten mMn diejenigen nicht lesen, die meinen zu wissen, wer MJ war. Es ist mMn nicht für diejenigen, die fest davon überzeugt sind, daß er die Liebe in persona war.

Dieses Buch ist für diejenigen interessant, die Fragen zum Menschen Michael Jackson haben, Fragen etwa in der Art: Warum wollte/konnte er nicht erwachsen werden? Warum nahm er es manchmal mit der (unserer) Wahrheit nicht so genau? Wie sah er sich? Wie sah er die Welt? Was hatte es mit der intensiv „zur Schau“ getragenen Symbolik zu tun (militärischer und sexueller Art).
Beim Lesen des Buchs hatte ich sehr verschiedene Gefühle. Mal dachte ich, ja genau, das ist die Erklärung für dieses oder jenes Verhalten. Mal dachte ich, oh je, soll ich wirklich weiterlesen? Es kam manchmal so etwas wie Angst auf, daß ich etwas erfahre, was ich vielleicht gar nicht wissen will.
Abschließend kann ich sagen, daß es sich für mich gelohnt hat, dieses Buch zu lesen. Es hat mir manches, was das Verhalten MJs angeht – näher gebracht. Da ich sowieso eher der analytische Typ bin, konnte ich die für mich wichtigen Dinge auch ganz gut herausfiltern.

@LadyMichael: das Buch hat 125 Seiten, aber ziemlich große Buchstaben. Für Senioren wie mich gerade richtig :ablach:
Das mit den Zitaten von z. B. Bob Jones oder den Geschichten mit den den Ops wg. Diana Ross sind echt wenige Einschübe, die mich beim Lesen jetzt nicht wirklich gestört haben, da der Fokus nicht darauf liegt in diesem Buch.

LadyMichael90

♥ Sasha Alexander ♥

• Send private message

20

Thursday, October 7th 2010, 11:44pm

Dass Michael nicht nur die Liebe in Person war, das sollte ja eigentlich klar sein. Bis ich gestern den Blick ins Buch gelesen habe, war ich auch kurz davor das Buch zu kaufen. Aber es gibt für mich Dinge, die das nicht zulassen. Mag sein, dass es bei diesen wenigen Einschüben bleibt, die oben genannt wurden. Aber wenn ich schon auf den ersten Seiten Dinge finde, die schlicht nicht korrekt sind, dann weiß ich nicht, was ich von der restlichen Analyse halten soll. Und Fakt ist, dass Michael seine Familie nicht unter Vertrag hatte (nur Rebbie und seine Neffen haben bei ihm unterschrieben). Dass Michael wie Diana Ross aussehen wollte ist auch Blödsinn und was man von Bob Jones zu halten hat, ist bekannt. Das sind schlicht schon mal Informationen denen man entweder nicht trauen kann, oder die falsch sind. Nebenher, wenn ich das richtig sehe, hat dieser Mann sich nie mit Michael unterhalten, hat ihn nie getroffen und beurteilt eher aus der Ferne. Daher weiß ich nicht, ob dieses Buch mir irgendwas näher bringen könnte.

Edit:
Am schönsten ist die Behauptung (hat der Mann ebenfalls aus dem Buch von Bob Jones, die Info darf also sowas von angezweifelt werden), Michael habe Janet dazu bringen wollen ihren Namen zu ändern, als ihre Karriere richtig los ging, weil er der einzige Jackson sein wollte, der Erfolgreich war.

This post has been edited 1 times, last edit by "LadyMichael90" (Oct 8th 2010, 12:05am)