Einiges kann ich schon nachvollziehen, z.B. diese Rolle, die "Trickster" in der Gesellschaft haben, und natürlich passt das z.T. auf Michael..und sicher war sein Verhalten oft genau beabsichtigt, aber immer? Zumindest kann ich mir schwer vorstellen, dass ihm die Reaktionen auf seine Comeback Konzerte "egal" waren..
Quoted
Aber einige haben Tickets gekauft, weil sie von der seltsamen Anziehung des Grotesken geködert worden waren. (Wird es eine Entgleisung geben? Wird seine Nase auf der Bühne abfallen?) Und das ist ok. Er wusste das. Er kannte uns besser, als wir uns selbst. Er hatte uns studiert, seit er fünf Jahre alt war. Es hat ihn nicht gekümmert, wenn manche Leute Tickets kauften, weil sie hofften, eine Freak Show zu sehen – tatsächlich hat er damit gerechnet. Sein Ziel war, jeden Flecken in dieser Arena zu füllen.
Quoted
Vor ein paar Wochen sah ich ihn noch in LA auf einer Party. Er sah gut aus, fühlte sich aber nicht so, er war schlapp. Er war sehr, sehr skeptisch, wieder ins Rampenlicht zu treten und ich konnte das verstehen. Es waren nicht so sehr die Termine in London, die ihn plagten, es war eher die Art wie die Kritiker mit ihm nach diesen Konzerten umgehen würden. Ich sagte ihm, er solle eher denken „Na und!“ anstatt „Was, wenn…?“ (Robin Gibb)
Quoted
Die zweite Sache, die meine Aufmerksamkeit aus irgendeinem Grund auf sich zieht ist Jacksons Haar. Ich wurde noch nie bezichtigt ein Fan der neuesten Mode zu sein, aber ich nehme an, das ist eine weitere Perücke und im Ernst, du kannst keine Perücke kaufen, die so übel aussieht. Ich weiß nicht, was er damit gemacht hat (sie sieht irgendwie so aus, als hätte er sie in der Geschirrspülmaschine gehabt), aber ich kann mir vorstellen, dass er eine gute Zeit damit hatte, sie zu ruinieren.
...OMG..die Frau hat wirklich Fantasie..ich stell mir das natürlich gleich mal bildlich vor, Michael steckt die Perücke in die Spülmaschine.
. Aber eigentlich gefällt mir diese Perücke, Michael sieht doch sehr gut aus damit....| http://www.youtube.com/watch?v=upT3wti7COM |
http://all4michael.wordpress.com/
Users who thanked for this post:
achildsbliss, biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, Jackie, Lilly, peppermint, Sky*, Smoothcriminal71, Thekla
Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, peppermint, Sky*, Smoothcriminal71, Thekla
Quoted
Michael wusste ganz genau, was er tat und vor allem: er wusste, wie tiefgehend seine Kunst war und dass sie die Zeiten überdauern würde. Deshalb war er so relaxt - trotz allem.![]()
)| http://www.youtube.com/watch?v=h28swZzqKZ0 |
biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, heartonline, Jackie, Lilly, Sky*, Smoothcriminal71, Thekla
be.in.heaven, biba, Fleurdelys, heartonline, Lilly, Sky*, Thekla
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, Sky*, Thekla
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, peppermint, Sky*, Thekla
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, peppermint, Sky*, Thalia, Thekla
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, micka, peppermint, Sky*, Thalia, Thekla
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, magictree, maja5809, micka, peppermint, Sky*, Thalia, Thekla
Quoted
Es lässt mich aus mir selbst heraustreten, lässt mich die Welt mit anderen Augen sehen, bis ich wieder zu mir zurückkehren kann, aber mit ein wenig besserem Verständnis für die Welt, als ich es zuvor hatte. Du kannst Dinge durch diese intensive Identifikation lernen, die durch Kunst und Phantasie geschieht – durch Romane oder Filme oder Musik oder Gemälde oder sogar durch deine eigenen Tagträume – so wie du es auf keine andere Art lernen kannst. Du lernst nicht nur etwas, sondern es macht auch noch Spaß.
Quoted
Colacello: Liebst du es, auch im normalen Leben zu schauspielern?
Michael: Ich mag es sehr. Es ist wie eine Flucht. Es macht Spaß. Es ist, wie wenn man etwas anderes wird., eine andere Person. Besonders, wenn du wirklich daran glaubst und dann ist es nicht wie schauspielern. Ich mag das Wort "schauspielern" nicht. Zu sagen "Ich bin Schauspieler". Es sollte mehr sein als das. Es sollte mehr sein wie einer der es "glaubt" (zu sein).
C: Aber ist das nicht ein wenig beängstigend, wenn du total daran glaubst?
M: Nein, das ist, was ich daran so liebe. Ich liebe es, mich wirklich zu vergessen. (Ganz in etwas aufzugehen)
C: Warum möchtest du dich so gerne vergessen? Denkst du, dass das Leben so hart ist?
M: Nein, vielleicht ist es, weil ich es mag, in das Leben eines anderen zu "springen" und es zu erforschen. (...)
biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, heartonline, Jackie, Lilly, peppermint, Sky*, Smoothcriminal71, Thalia
Situationen dieser Art kommen mir sehr bekannt vor. Insbesondere als Rap und HipHop ihren Siegeszug antraten, war das schnell so dahin gesagte Wort "N****musik" in vieler Munde. Übrigens auch nicht verwunderlich, dass sich gerade unsere ausländischen Teenager in diesem Musikstil wiederfanden. Und ein paar auch nicht wirklich bös gemeinte, für die betroffenen Kids jedoch sehr verletzende Türkenwitze hörte man an jeder Pausenhofecke... Ich könnte nicht sagen, ob und was alles an Michael Jackson lag, aber auch für mich fühlte sich das alles einfach entsetzlich falsch an. GERADE auch diese Leichtfertigkeit. So wollte ich nicht sein.Er sagte, ich würde „schwitzen wie eine Niggerbraut und wahrscheinlich auch so riechen“, aber ich würde mich danach viel besser fühlen. Er sagte es nicht auf eine gemeine Art und Weise. Er sagte es leichtfertig, so als würde er einen Witz erzählen, und ich denke, er versuchte, freundlich zu sein, aber ich konnte ihn danach nicht mehr ansehen. Das wie eine witzige Bemerkung zu sagen, machte es nur noch schlimmer. Ich wuchs in einer anderen Welt auf als er, und es fühlte sich falsch an, über sie zu lachen, besonders an ihrem Hochzeitstag.
Ich hatte eine Wahl, und ich konnte wählen, die Welt auf andere Art zu sehen.
Diese starke Identifikation über Kunst und Kultur wurde ja eigentlich immer gefördert, ja gefordert, war erwünscht, egal ob in der Schule oder im Umfeld. Aber "keine andere Art"? Schon klar, was Willa hier meint, sie spricht allgemein vom Lernen durch Identifikation. Verwirrt hat mich aber immer, warum viele das nur "virtuell" tun, eben über Kunstprodukte, wie Filme, Romane etc. Warum nicht LIVE?? Die riesen Chance, die ein Zuwandererland wie Deutschland bietet, ist, dass man mit so vielen unterschiedlichen Menschen und Kulturen in Kontakt treten kann. Wirklich in Kontakt treten kann! Man kann eintauchen in ihre Welt, unsere Welt aus ihrer Sicht betrachten und das ist so bereichernd, es macht so viele blinde Flecken sichtbar, so viele unsichtbare, da unbewusste Grenzen, Vorstellungen, wie auch immer. Nur wenn andere zu Freunden werden, identifiziert man sich mit ihnen und ihrer Situation hier wirklich.Du kannst Dinge durch diese intensive Identifikation lernen, die durch Kunst und Phantasie geschieht – durch Romane oder Filme oder Musik oder Gemälde oder sogar durch deine eigenen Tagträume – so wie du es auf keine andere Art lernen kannst.
Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being.
Fleurdelys, heartonline, Lilly, maja5809, peppermint, Sky*, Smoothcriminal71
) Ich glaube nicht, dass es wirklich so gemeint ist, die Leute denken, sie machen eine witzige Bemerkung, sie denken gar nicht nach. Und wie oft höre ich im Alltag das Wort „Empathie“, ein schönes Modewort heutzutage. Aber wenn es drauf ankommt, weiß eigentlich keiner, was es im Kern bedeutet, es wird nicht gelebt. Ich glaube, es ist so einfach, Kindern von klein auf zu zeigen, was Mitgefühl ist, eigentlich heißt das doch nur „Der andere Mensch ist genauso wichtig wie du!“ Sie brauchen einfach nur gute Vorbilder.
. Daran sieht man auch, wie konstruiert Vorurteile sind, und das Internet (auch ein Entgrenzungsmedium) hilft, dass dieses Konstrukt als solches entlarvt wird.
This post has been edited 1 times, last edit by "Lilly" (Mar 26th 2012, 9:28pm)
Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, micka, Sky*, Smoothcriminal71, Thekla
This post has been edited 1 times, last edit by "Lilly" (Mar 28th 2012, 10:06pm)
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, micka, peppermint, Smoothcriminal71
achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, micka, peppermint, Smoothcriminal71

achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Daniela Jackson, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, magictree, maja5809, peppermint, Smoothcriminal71
Vielleicht gibt es dann doch irgendwann mal die ideale Welt!?
Die Geschichte seines Gesichtes wurde wirklicher für uns als sein tatsächliches Gesicht.

achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, maja5809, peppermint

achildsbliss, Bad Girl, be.in.heaven, biba, Fee7, Fleurdelys, heartonline, Jackie, magictree, maja5809, peppermint