You are not logged in.

1

Saturday, March 31st 2012, 9:58pm

Petition gegen die Löschung der Kunst Michael Jacksons

Das hier hab ich heute gefunden und unterschrieben.
Vielleicht schließt sich jemand an. :dafuer:

Es geht darum, kurz zusammengefasst:
Protest gegen das Verbot der Verbreitung von Michaels Kunst und Lebenswerk auf Youtube - durch Sony
Sony sperrt die Videos von Michael auf YouTube und sorgt somit dafür, dass Michaels Kunst- und Lebenswerk der nächsten Generation nicht mehr zugängig ist und er dadurch sogar als ein unbekannter Künstler eingestuft wird. Alles mit dem Argument des Copyrights und der finanziellen Interessen für Sony Music.
Die Essenz eines Künstlers ist es aber, sein Kunstwerk und seine Botschaft zu teilen. Michaels Genialität war sehr selten. Wir wissen, dass er es niemals akzeptiert hätte, dass sein Werk auf diese Weise erdrosselt wird.
Bitte lest selbst:
http://www.change.org/petitions/sony-mus…michael-jackson

Sony Music Entertainment is in the process of destroying the sharing of Michael Jackson music and videos worldwide.
Under the pretext of "violation of copyright," Sony Music proceeds to outright withdrawal of all Michael Jackson videos on YouTube, thus depriving his fans of the artist's work, relegating a star to the rank of "unknown artist" in the world of music and giving free rein to his haters on the internet.
We, fans of Michael Jackson, are fighting for this artist's work continues and spreads to future generations. For this reason, we sign this petition to serve on Sony Music we disagree with its policy of outrageous protection, only related to financial interests.
We therefore call for the withdrawal of Michael Jackson videos on Youtube is stopped and all those blocked or deleted are restored.
The essence of an artist is to share his work and his message. Michael's generosity was rare. We know he would never have accepted such a stranglehold on his work.

We will send this petition to Sony Music Entertainment June 25, 2012 ! Please, sign and share it the most possible ! United we stand ! — mit Louis Davison.

We must learn to live and love each other.Before it's to late !
:herz: Michael Jackson :herz: Rede in Exeter, UK 2002

This post has been edited 2 times, last edit by "Claire de lune" (Apr 1st 2012, 12:46am)

Titania

bekennende michaelianerin

Occupation: Kommunikationsmanagerin

• Send private message

2

Sunday, April 1st 2012, 10:44am

hab ich sofort gemacht - also unterschrieben! :hmhm: mir gehts wirklich auf den knispel, dass man bei jedem video hinter hetzen muss, um es noch zu sehen, bevor sony es sperrt oder sperren lässt :xgrim: . youtube ist ein medium, das nicht mehr weg zu denken ist und wenn ein derartiger magier wie michael da nicht mehr auftauchen darf, ja wer denn dann? die argumentation der petition ist für mich schlüssig. das copyright ist natürlich auch nicht abzustreiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier yt das kraut fett macht. ja, man kann sich die tonspur ziehen, aber wirklich schäden werden das nicht sein - nicht so wie auf manch anderen tauschbörsen. :nenene:

wollen wir hoffen dass die petition kein aprilscherz ist! :bitte:

3

Sunday, April 1st 2012, 12:43pm

:danke: Claire ,
hab auch unterschrieben und hoffe auch das es kein Aprilscherz ist :aha:
Hoffentlich kommen viele Unterschriften zusammen ,es nervt mich auch wenn alles so schnell gesperrt ist :lol1:

8 registered users thanked already.

maja5809faithkeeper

♥ Naku Penda Piya-Naku Taka Piya-Mpenziwe ♥

Occupation: grafikerin

• Send private message

4

Sunday, April 1st 2012, 12:51pm

Quoted

wollen wir hoffen dass die petition kein aprilscherz ist!
..naja, das ist ja nicht zum 1. April angelaufen, sondern schon früher..von daher, wohl eher kein Scherz.
Aber Sony macht das doch mit all "seinen/ihren" Künstlern, nicht nur mit Michael...und warum nur in Deutschland? Mir stinkt das auch total... :boese:
:herz: http://all4michael.wordpress.com/ :herz:

You know that place between sleep and awake? The place where you still remember dreaming?
That's where I'll always love you. That's where I'll be waiting.

LenaLena

You are always in my heart

• Send private message

5

Sunday, April 1st 2012, 1:14pm

Ist das ein Sony-Thema, sicher dann wenn es um Leaks geht. Aber ansonsten ist es doch ein Thema des fehlenden GEMA-Abkommens mit youtoube in Deutschland und nicht auf Sony-Musik begrenzt.
In anderen Ländern funktionieren die Vids doch.

6 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Blaue Blume, manuonu, Marion, Shibirure, Sunflower, tanzmaus

Mion

Michael forever and ever

• Send private message

6

Sunday, April 1st 2012, 3:18pm

Es reicht wohl nicht, dass diese "Herrschaften" sie ihn zu Lebzeiten unter Druck gesetzt haben - nein auch jetzt noch agieren sie gegen seine künstlerische Hinterlassenschaft...........diese widerlichen geldg***** Machenschaften k***** :haeh: mich an :beep:
EDIT:
OK, ok..........habs zur Kenntnis genommen :BlaueBlume:............. konnte man aber auch mißverstehen diesen Aufruf, oder???????? :scham1:

Ein :herz: Dankeschön ans :BlaueBlume:

This post has been edited 1 times, last edit by "Mion" (Apr 1st 2012, 5:55pm)

3 registered users thanked already.

manuonu, Quenchmydesire, World-Healer

Blaue Blume

MJBilderVerpixlerin

Occupation: Krankenschwester

• Send private message

7

Sunday, April 1st 2012, 3:54pm

das Problem ist, ( und Lena auch schon schrieb)dass die Gema und YouTube sich nicht auf einen Vertrag einigen können.
Eigentlich geht es darum, dass die Gema und YouTube grundsätzlich andere Vorstellungen davon haben, wie die Vergütung für die Musikvideos im Internet auszusehen hat.
Die Frage lautet also: Hat die Gema das Internet nicht verstanden? Oder will YouTube nicht genug Geld zahlen?

Die Gema nimmt Gebühren für alle Verwertungen von Musik (Verkauf, Werbung, Live-Auftritte, Radio) ein, die das Urheberrecht an den Stücken betreffen.
Sie vertritt Komponisten, Textautoren oder ihre Musikverlage (etwa 64.000 Mitglieder in Deutschland).

Außerdem vertritt die Gema in Deutschland mehr als zwei Millionen Rechteinhaber aus dem Ausland - wenn ihre Werke hierzulande laufen, reicht die Gema den jeweiligen Verwertern im Ausland die Gebühren weiter.
Deshalb sperrt YouTube in Deutschland auch Videos internationaler Künstler mit Verweis auf den Gema-Streit. Nicht immer sind die großen Plattenfirmen damit einverstanden.
Die Chefs von Sony Music und Universal Music in Deutschland drängen seit Monaten auf eine Einigung!!

Quoted

Auch der Deutschland-Chef von Sony Music, Edgar Berger, verliert die Geduld:
"Alles muss durch ein Nadelöhr, den Gema-Aufsichtsrat. Einige Mitglieder scheinen noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen zu sein"

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit…15723-4,00.html

Es ist nicht die Schuld von Sony! :ks:

VOTE >>> http://persoonvanhetjaar.nl/?sellang=de <<<Klick!

8

Sunday, April 1st 2012, 5:00pm

Ich frage mich dann aber, wieso werden selbst Schnipsel von nicht einmal 1min. Länge oder Konzertausschnitte und -aufnahmen sowie Rehearsales von Michael scheinbar willkürlich und plötzlich gesperrt oder gar gelöscht ???

So manche davon waren Jahre zuvor frei zugängig !

Oftmals ist es einfach nicht nachvollziehbar und einfach nur ärgerlich und frustrierend !

Andrea, Claire de lune, debby, Inno, manuonu, Mion, Quenchmydesire, Smoothcriminal71

Marion

Michael, for us you have not died. You have only stopped to be mortal. We love you most!

• Send private message

9

Sunday, April 1st 2012, 6:04pm

Ich frage mich dann aber, wieso werden selbst Schnipsel von nicht einmal 1min. Länge oder Konzertausschnitte und -aufnahmen sowie Rehearsales von Michael scheinbar willkürlich und plötzlich gesperrt oder gar gelöscht ???

So manche davon waren Jahre zuvor frei zugängig !

Das Problem ist, denke ich, die sinkenden Verkäufe der Tonträger, es werden oft nur einige Lieder gedownloadet und nicht mehr die kompletten CD`s gekauft. Leider gibt es dann auch noch die Youtube Grabber, damit können sie die Leute das Lied runterladen, ohne einen Cent für das Lied und somit für den Künstler zu zahlen.

7 registered users thanked already.

Andrea, Claire de lune, Dancer, debby, Inno, manuonu, Quenchmydesire

10

Sunday, April 1st 2012, 6:31pm

Quoted

is in the process of destroying the sharing of Michael Jackson music and videos worldwide.

:danke: @ Blümchen für den Link. Hab ich mir jetzt durchgelesen.

:grübel: Trotzdem hab ich das hier irgendwie anders verstanden. Unabhängig von dem Streit zwischen Youtube und GEMA. Hier gehts ja nicht darum, dass man in Deutschland Michael sperrt, sondern hier ist doch die Rede von weltweiter Störung der Verbreitung von Michael Jackson Musik und Videos. :schulter:
Wie sieht denn das z.B. gerade bei Whitney Houston und anderen Künstlern die bei Sony waren/sind aus. Kann man die sehen oder sind die auch immer alle gleich wieder weg? Bin da nicht auf dem Laufenden.
L.G.

5 registered users thanked already.

Andrea, debby, geli2709, manuonu, Quenchmydesire

maja5809faithkeeper

♥ Naku Penda Piya-Naku Taka Piya-Mpenziwe ♥

Occupation: grafikerin

• Send private message

11

Sunday, April 1st 2012, 6:55pm

Quoted

Wie sieht denn das z.B. gerade bei Whitney Houston und anderen Künstlern die bei Sony waren/sind aus. Kann man die sehen oder sind die auch immer alle gleich wieder weg?
..ich weiß es nur von meinen kids und deren Freunden, die beschweren sich auch oft, dass sie videos - mit Musik - nicht mehr ansehen können, weil direkt gesperrt, oder auch, dass eigene hochgeladene Videos sofort gesperrt werden, wenn orig. Musik darin verwendet wurde. Ich weiß jetzt nicht, welche Künstler das betrifft, ob es nur welche sind, die bei Sony unter Vertrag stehen..aber ich weiß, dass es aufjeden Fall andere sind, als Michael...denn den hören die bestimmt nicht..
Von daher denke ich, dass es hier keine extra Sache "gegen Michael" ist, sondern dass es allgemein um irgendwelche Rechte an Musik geht..
:herz: http://all4michael.wordpress.com/ :herz:

You know that place between sleep and awake? The place where you still remember dreaming?
That's where I'll always love you. That's where I'll be waiting.

10 registered users thanked already.

Andrea, Blaue Blume, Claire de lune, Dancer, debby, Inno, manuonu, Marion, Thalia, Titania

manuonu

Come Together

Occupation: Familienmanagerin

• Send private message

12

Sunday, April 1st 2012, 9:53pm

Habe auch unterzeichnet und den Link gleich mal weitergereicht

Claire de lune, debby, geli2709

Titania

bekennende michaelianerin

Occupation: Kommunikationsmanagerin

• Send private message

13

Monday, April 2nd 2012, 1:54pm

gema ist jetzt natürlich ein guter einwand :denk: ... ich muss ehrlich gestehen, dass ich die gestern, als ich unterzeichnet habe, gar nicht auf dem schirm hatte :bohr: . ich sag mir jetzt aber ehrlich "was solls" :schulter: . sony ne petition zu schicken, dass michaels musik kulturgut ist, das verbreitet werden muss, kann nie schaden .

binnurich, Claire de lune, debby, geli2709, Quenchmydesire

14

Monday, April 2nd 2012, 7:08pm

:danke: Tita :drück: . Das ist eine gute und rettende Sicht auf dieses Wirrwar :daumen: .

@Maja, wenn das bei anderen Künstlern auch gesperrt wird, dann steckt da sicher keine böse Absicht bzgl. Michael dahinter, würde ich auch so schließen, deshalb meine Frage danach. :danke:

2 registered users thanked already.

debby, Titania

cinderella

Professional

• Send private message

15

Tuesday, April 3rd 2012, 9:51am

:kerze: :bettel: habe auch unterzeichnet. Kann ja wohl nicht sein was die vorhaben.

2 registered users thanked already.

Claire de lune, debby

tanzmaus

Don't be a tabloid junkie!

• Send private message

16

Tuesday, April 3rd 2012, 2:48pm

“Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
If people want to know who I am, it is all in the work.
(Alan Rickman)

"It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)

Claire de lune, Dancer, debby

17

Tuesday, April 3rd 2012, 3:14pm

YT sollte endlich mal Schadensersatz geltend machen als Imageschaden und Vorteilnahme...für alle gesperrten Vids....
Wer ist diese f****ing GEMA? Die sollten mal gegroundet werden....
Aber kein deutscher Richter wird je für Wahrheit eintreten....das sieht man schon daran dass man für Steuern 10 Jahre Knast kriegt, bei Mord aber Freilauf und Bewährung.... :pflaster:

be.in.heaven

Die Liebe steht über allem

• Send private message

18

Tuesday, April 3rd 2012, 4:46pm

Die Chefs von Sony Music und Universal Music in Deutschland drängen seit Monaten auf eine Einigung!!

Genauso ist es. Es hat diesmal absolut nichts mit Sony und auch nichts mit Universal zu tun.

Das ist eine Sache zwischen der Gema (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) und Youtube. Das sieht man schon daran, dass in anderen Ländern Videos zu sehen sind, die bei uns gesperrt sind. Dieses Hin und Her geht schon eine ganze Weile und es ist immer noch keine Einigung in Sicht Es ist zum Haare :rauf: gggrrrr

Übrigens trifft es nicht nur Michael!

L.O.V.E.

Blaue Blume, Claire de lune, Dancer, debby, tanzmaus

19

Thursday, April 5th 2012, 6:18pm

Es ist jedoch nicht in jedem Fall so, dass Michaels Videos nur in Deutschland gesperrt werden.
Oftmals habe ich schon festgestellt, dass Videos wegen Copyrigthansprüchen bzw. -verletzungen auch generell von Sony
(und/oder anderen Rechteinhabern/Beschwerdeführern)
gelöscht oder gesperrt wurden und einfach nicht mehr zur Verfügung stehen.

Aktuelles Beispiel (obwohl es nicht Michaels Musik betrifft und kaum ein Schaden ist!):
Die Bashir Doku "Living with Michael Jackson" wurde wegen Copyrightverletzung von Sony gesperrt - steht nicht mehr zur Verfügung !
http://www.youtube.com/watch?v=_L6Imvskt…player_embedded

Frage: Welches Copyrigth besitzen sie daran ??? :schock1: :klapper:

This post has been edited 1 times, last edit by "geli2709" (Apr 5th 2012, 8:19pm)

2 registered users and 1 guest thanked already.

debby, tanzmaus

Child Of Love

Every Individual Can Change A Thing ~ Love Affects The World

Occupation: Koch (kocht mit viel liebe^^)

• Send private message

20

Thursday, April 5th 2012, 11:26pm

Mann die sind ja blind, die können doch nicht einfach alle Videos eines Entertainers sperren und schon gar nicht von Michael! Das lasse ich nicht zu! :faust:
Habe natürlich unterschrieben!